Wir über uns

Wir sind individualpsychologische Berater und Seelsorger (www.icl-institut.org). Grundlage unserer Beratung und Seelsorge ist das christliche Menschenbild. Wir arbeiten überkonfessionell und Gemeinde unabhängig. Kirchen- oder Gemeindezugehörigkeit sind keine Voraussetzungen für unsere Beratung. Wir sind seit 1991 verheiratet, haben 2 Kinder und gehören der Studien- und Lebensgemeinschaft Tabor an.

 

 

 

 

Ingrid (*1964) ist Heilpraktikerin, Psychotherapie (HPG) und Individualpsychologische Beraterin und Seelsorgerin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Joel (*1961) ist Individualpsychologischer Berater und Seelsorger.

 

 

 

 

Einen neuen Aufbruch zu wagen …

gibt einem Menschen das Höchstmass an Freiheit, Sicherheit und Anerkennung. Dabei wird er lernen – selbst mit den dunklen Erlebnissen aus der Vergangenheit – sein Leben in Versöhnung und Gelassenheit im Heute und für die Zukunft zu führen. Er wird sogar diese Erlebnisse wie Perlen in die Schatztruhe seiner Erfahrungen legen.
So heißt Aufbruch: Versöhnt und reich beschenkt Veränderung wagen.

… und plötzlich ändert sich etwas!
Wir glauben an den Satz:
,,Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“ Römer 8, 28.